Tobii Dynavox I-Serie+

Immer und überall

I-Series

Zu jeder Zeit, an jedem Ort.

Die Geräte der Tobii Dynavox I-Serie+ wurden so entwickelt, dass der Nutzer niemals auf seine Stimme verzichten muss. Aufgrund der langen Batterielaufzeit ist die I-Serie+ immer verfügbar
– zu jeder Zeit, an jedem Ort.

Die I-Serie+ ist der leistungsfähigste, transportabelste und innovativste Talker seiner Zeit und ermöglicht dem Nutzer, rund um die Uhr zu kommunizieren. Die Geräte sind schnell, robust und unterstützen Eingabemethoden wie Blicksteuerung, Touch, Schalter und Scanning.

Intelligentes Energiemanagement

Die Batterielaufzeit der neuen Tobii Dynavox I-Serie+ beträgt bei dauerhafter Nutzung knapp 9 Stunden. Allerdings kann die Laufzeit dank bestimmter Batteriesparoptionen erweitert werden. Falls die Batterien dennoch leer laufen, ist es möglich, diese im laufenden Betrieb zu wechseln.

I-series

Die automatische Helligkeitsregulierung passt sich an die Lichtbedingungen an und trägt zur Energieoptimierung bei. Alle Einstellungen bezüglich der Energieverwaltung lassen sich auch mithilfe der Windows Steuerung vornehmen.

Aufstellen. Befestigen. Loslegen.

Die neue Tobii Dynavox I-Serie+ bietet eine große Bandbreite an Befestigungs-möglichkeiten, wodurch der Nutzer sein Kommunikationshilfsmittel zu jeder Zeit an jedem Ort, wie etwa im Bett, am Esstisch, in der Schule etc. verwenden kann. Das innovative Design mit integriertem Standfuß und automatischer Display-Rotation ermöglicht es, das Gerät für die Blicksteuerung aufrecht hinzustellen und für die Touch-Bedienung auf den Tisch zu legen. Ein integrierter Haltegriff erleichtert das Tragen des Talkers.

Zudem wird die I-Serie+ mit einer Befestigungsplatte ausgeliefert, die sowohl das Anbringen an Rehadapt als auch an Daessy Halterungen unterstützt.

Einzigartig: Wake-on-Gaze™ und Sleep-on-Gaze™

Diese praktischen Funktionen ermöglichen Augensteuerungsnutzern, den Talker in einen Ruhezustand zu versetzen bzw. diesen wieder zu starten. Dadurch hat der Nutzer die volle Kontrolle über sein Gerät und kann es jederzeit einschalten. Die neue Funktion bietet dem Nutzer nicht nur mehr Unabhängigkeit, sondern hilft auch dabei, Batterie zu sparen.

 

„Die neue I-Serie+ ist schnell, flexibel und echt schick. Die beste Funktion ist Wake on Gaze: Dadurch ist das Gerät für mich immer und überall verfügbar – mit einer unglaublichen Akkulaufzeit.“

-Kathrin Lemler, Tobii Dynavox user

„Die I-Serie+ war der Schlüssel um weiterhin meine Arbeit ausüben zu können. Ohne das Gerät wäre ich nicht in der Lage zu arbeiten. Seit etwa November 2013 kann ich meine Finger nicht mehr zum Schreiben verwenden und nutze setidem die Augensteuerung.“

-Steve Burns, ALS